Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Ranglistenturniere Herren A/B/C/D/E

Herbert gewinnt das KRLT Herren A, Hofmann Herren D und Kursawe Herren E

Marcel Herbert gewann das 1. KRLT 2018 der Herren A in Burk.

Am Montag, den 8.1. fand das Kreisranglistenturnier der Herren in allen Leistungsklassen statt.

Herren A Klasse (Burk)

Die Herren der Klassen A/B/C trafen sich in Burk. Die 7 Teilnehmer verteilten sich auf die Klassen A(1)/B(4)/C(2). Es wurde vereinbart, dass jeder gegen jeden antritt, also 21 Begegnungen ausgespielt wurden.

Der Favorit Marcel Herbert von der DJK Eggolsheim setzte sich klar durch und gab lediglich einen Satz ab.

Die anderen begegneten sich auf Augenhöhe und 5 Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden. Aber auch vermeintlich klare Dreisatzerfolge entpuppen sich bei näherem Hinsehen als wahre Tischtenniskrimis. Der längste Satz zwischen Lachmayer und Lötzsch erinnerte an alte Zeiten und endete mit 20:18.

Den zweiten Platz belegte Ulrich Löhr (FC Burk) vor dem dritten Johannes Kügel (SV Pretzfeld).

Herren D/E Klasse (Pretzfeld)

9 Herren der Klasse D und E traten in Pretzfeld an. Die einzelnen Klassen wurden getrennt ausgespielt und die Pretzfelder nutzten ihren Heimvorteil und gewannen beide Klassen.

Herren D-Klasse

In der Klasse D setzte sich Ludwig Hofmann vor seinem Teamkollegen Jürgen Schwarzenbrunner durch, den dritten Platz belegte Knut Sommerer aus Hausen.

Balldifferenz entscheidet den 3. Platz in der E-Klasse

Die 6 Teilnehmer der E-Klasse spielten jeder gegen jeden. Den ersten Platz sicherte sich souverän Günter Kursawe vom SV Pretzfeld, der 2. Platz ging an Oskar Dengler vom FC Burk. Über den dritten Platz musste das Satzverhältnis entscheiden, da drei Spieler jeweils mit 2:3 Spielen notiert wurden. Doch auch die Satzdifferenz  zwischen Bernd Wohlhöfer (DJK Weingarts) und Florian Dorsch (TSV Ebermannstadt) war gleich. Letztlich war es dann die Balldifferenz (-8 zu -9) die Dorsch auf den 3. Platz brachte.

Die einzelnen Ergebnisse stehen zum Download bereit.

 

 

Spannende Spiele in Burk beim 1. KRLT 2018 in Burk
Die Teilnehmer am 1. KRLT 2018 Herren A/B/C in Burk (v.l.): Lötzsch, Lachmayer, Radeck, Klapper, Kügel(3.), Herbert(1.), Löhr(2.).
Die Teilnehmer am 1. Kreisranglistenturnier 2018 in Pretzfeld
Turnierleiter Richard Bittan (l.) mit den Siegern der Herren D (v.l.): Sommerer(3.), Hofmann(1.), Schwarzenbrunner(2.)
Die Herren der E-Klasse (v.l.): Gügel, Wohlhöfer, Kursawe(1.),Bittan (Turnierleitung), Dorsch(3.), Köhler, Dengler(2.)

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Auch kleine Bälle machen Riesenspaß

14 Schulmannschaften aus neun Schulen des Schulamtsbezirks nahmen am diesjährigen Grundschulturnier in der Sportart Tischtennis teil.