Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Bezirks mini-Meister kommt aus Heroldsbach

Hennes Klyeisen gewinnt Bezirksentscheid

Der  10-jährige Hennes Klyeisen von der Tischtennisabteilung der SpVgg/DJK Heroldsbach/Thurn  spielt erst ein Jahr Tischtennis und hat sich bis nach oben ohne Niederlage bei den  „mini „-Meisterschaften hochgekämpft. Über den Heroldsbacher Ortsentscheid qualifizierte er sich für den Kreisentscheid in Ebermannstadt und wurde ohne Niederlage Tischtennis – mini-Kreismeister seiner Alterklasse der 9/10-jährigen.

Etwas mehr Konzentration war beim  Bezirksentscheid Oberfranken in Marktleuthen im Kreis Fichtelgebirge angesagt. 21 Teilnehmer aus den Kreises Hof; Bayreuth, Fichtelgebirge, Kronach, Neustadt b. Coburg, Bamberg, Coburg und Forchheim, waren hier qualifiziert. In der Vorrunde verlor Hennes Klyeisen keinen Satz. Im Viertelfinale bezwang Klyeisen seinen Gegner Walter Tim aus Kronach mit  3:0 (11:9 / 11:9 / 11:8), während er im Halbfinale gegen Heierth Moritz aus Bayreuth nach Sätzen überraschend in Führung ging, doch der Bayreuther Heierth gab nicht auf und holt die weiteren zwei Sätze, sodass ein Entscheidungssatz notwendig wurde, den Hennes Klyeisen knapp  für sich entschied  (11:7 / 11:6 / 8:11 / 5:11 / 11:9). Jugendleiter Peter Prade aus Heroldsbach gab die notwendigen Impulse für das Endspiel gegen den Bayreuther Silas Stübinger, den Hennes Klyeisen zwar knapp m 3:0 Sätzen (13:11 / 12:10 / 11:9) in die Knie zwang und wurde stolzer  oberfränkischer mini-Meister 2017.

Am 6. Mai wird Hennes Klyeisen den Bezirk Oberfranken auf Bayerischer Ebene in Bad Königshofen vertreten. Wir gratulieren zu diesem Erfolg und wünschen auf der Bayerischen viel Erfolg.

Richard J. Gügel

Aktuelle Beiträge