Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend   Einzelsport Jugend  

Infos zur neuen TT-Saison

Jugendturniere

Liebe TT-Freunde,

wir stehen kurz vor dem Start in die neue TT-Saion 2017/2018. Es wird die letzte Saison in der alten Struktur, also die letzte für den TT-Kreis Forchheim sein. Ab Mai 2018 gehen wir in einen neuen TT-Bezirk Mittelfranken Nord gemeinsam mit den bisherigen Kreisen Erlangen, Hersbruck und Nürnberg auf. Es haben auch schon erste Gespräche unter Vorstands- und Fachwartekandidaten des neuen TT-Bezirks stattgefunden.

Mit der neuen Saison sind auch einge Änderungen durch die neue WO zu beachten. Wichtigste Änderungen sind u. a. das neue Spielsystem im Pokal (mit Doppel, Sieg beim 4. Punkt, WO E 6.4.2, freie Aufstellung jedoch möglich) und die neue verkürzte Eingabefrist für die Spielergebnisse (Komplettergebnis spätestens 24 Stunden nach angesetztem Spielbeginn). Bitte beachtet v. a. diese Frist, da die Ordnungsgebühren für verspätete Ergebniseingaben automatisch generiert werden. Es empfiehlt sich, die Eingabe mit der Click-TT-App direkt nach dem Spiel zu machen.

Spielberichte müssen nicht mehr geschickt werden, zur evtl. Überprüfung in Streit- und Zweifelsfällen aber vom Heimverein bis Ende der Saison aufbewahrt werden. Sie können jederzeit vom Spielleiter bzw. dem Kreis von den Vereinen angefordert werden. Eine Bestätigung der Ergebnisse ist nicht mehr nötig und auch technisch gar nicht mehr möglich. Jedoch ist die Gastmannschaft verpflichtet, die Aufstellungen und Ergebnisse zu prüfen und Fehler bis spätestens am 7. Tag nach dem Spiel dem Spielleiter mitzuteilen.

Die Verlegungen der Punktspiele müssen über Click-TT beantragt werden. Erst wenn der Gegner und der Spielleiter über Click-TT der Verlegung zugestimmt haben, ist sie gültig.

In jedem Spielformular ist vor dem Mannschaftskampf der Mannschaftsführer einzutragen. Dies kann auch jemand sein, der nicht selbst mitspielt, z. B. der Betreuer der Jugendmannschaft. Dieser Mannschaftsführer ist derjenige, der ggf. Protest einlegen darf.

Spielstandsanzeigen sind verbindlich vorgeschrieben. Für die Eintragungen im Spielberichtsformular sind beide Mannschaften (Mannschaftsführer) verantwortlich, d. h. auch das Auswärtsteam muss die Eintragungen, z. B. die Spielreihenfolge, prüfen.

Vorziehen von Spielen und Erhöhung der Tischzahl (jeweils unterhalb der Verbandsebene) können im Einvernehmen beider Mannschaftsführer erfolgen.

Bitte macht euch nochmal mit der neuen WO vertraut, falls dies noch nicht geschehen ist!

Bitte beachten, dass in der 2. Jungen-KL nun ebenso wie in der 3. Jungen-KL nach dem Braunschweiger System gespielt wird.

An dieser Stelle möchte ich auch gleich auf die folgenden Jugendturniere hinweisen, die ja auch zum letzten Mal in dieser Form stattfinden werden:

So, 24.09.17, 10:00 Uhr in Ebermannstadt: Anfängerturnier des TT-Kreises Forchheim (Einladungsturnier für neue TT-Spieler oder Spieler, die erst im der letzten Saison ihren ersten Mannschaftseinsatz hatten und unterhalb von 875 QTTR-Punkten liegen, Jg. 2003 und jünger). Die Vereine mit den betroffenen Spielern wurden bereits über Manfred Vierling informiert.

So, 08.10.17, 10:00 Uhr in Hausen: Kreiseinzelmeisterschaften Jugend (Jg. 2000 - 2002), Schüler A (Jg. 2003/2004) und B (Jg. 2005 und jünger)

Die Ausschreibung und die Einladung zur KEM sind in der Anlage beigefügt.

Wir bitten eure Jugendspieler zu motivieren bei den Turnieren teilzunehmen!

Euch allen wünschen wir einen guten Einstand in die neue Spielzeit und viel Erfolg!

Bernd Wohlhöfer

Aktuelle Beiträge